Neueste Forum Einträge
From categories:

Ich hab mal ein Modul zum Dateiupload eingebaut. Einfach auf Manage attachments klicken und die Dateien hochladen.

LG Svantje

Also nur damit ihr wisst, dass das alles bei mir angekommen ist mit dem Design von den Flyern.
Ich habe schon ein bisschen was gemacht und jetzt will ich wissen ob es euch gefällt.
Ich habe Hintergrund und Dr. Wolfram noch nicht zusammen auf einem Bild, krieg ich aber auch noch hin ^_^

… wo konnte man da nochmal was hochladen?

Das mit dem Grillverbot ist natürlich fatal! Ich würde vorschlagen, wir fragen mal nach einer Aunahmegenehmigung. Beim Hausmeister oder beim Refrat … ? Was meint ihr?

LG Svantje

zu 11.: Wie viele Stunden in der Woche arbeitest du insgesamt für dein Studium am IBI? (mit Lehrverantstaltungen)

zu 12.: Findest du dein Zweitfach/Kernfach schwerer/leichter als dein Studium am IBI? Begründe deine Antwort.

Viele liebe Grüße
Svantje

Kleine Änderungen by Pocahontas22Pocahontas22, 06 Apr 2011 13:19
Möbel
2Linda2Linda 02 Feb 2011 15:28
in discussion Hidden / Per page discussions » Renovierung

Sieht doch ganz gut aus. Wie bequem die sind, müsste man natürlich erst testen.

Möbel by 2Linda2Linda, 02 Feb 2011 15:28

Die Idee mit der Weihnachtstrashparty find ich super… Wir müssten das aber wohl auf die Direktstudenten beschränken, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fernstudenten in Trashkleidung anreisen :)
Die Trash-Idee könnte man dann ja auch auf die Basteleien ausweiten.. z.B. in so einer Art Wettbewerb: "Wer bastelt den schrägsten Weihnachtsmann" oder so..

Ich kann übrigens leider morgen nicht zum Fachschaftstreffen kommen, weil ziemlich viel zu erledigen ist außerhalb der Uni. Dafür dürft ihr mich aber gerne am Tag der Weihnachtsfeier mit Arbeit zuschütten..

by GluecksnagerGluecksnager, 01 Dec 2010 00:11

Die Idee finde ich gut!

Ansonsten hatten wir bei der Suche nach einem Motto für die Feier die Idee, eine Art Weihnachtstrashparty zu machen. Da müssen wir mal schauen, wie wir das umsetzen. Zum Beispiel könnte jeder, der nicht verkeidet kommt ein paar Rentiergeweihe bekommen oä.

Grüße
Svantje

ach ja übrigens: wäre das ne Idee, wenn wir einen kleinen Wettbewerb um einen Namen für die Glühbirne machen? oder gibt es da schon einen? Als Preis kann ich selbstgemachte Lebkuchen anbieten oder sowas oder auch SchokoladeApfelsinen Plätzchen.
Lg Clara

by Clara WeiselClara Weisel, 26 Nov 2010 07:39

beim formulieren hab ich einfach geschrieben, was mir so durch den kopf ging ;-)

wir überlegen uns nochmal was.

Re: Posterdesign by Clara WeiselClara Weisel, 25 Nov 2010 14:37

alles klar, wir ändern die Schrift in schwarz
Lg
Clara

by Clara WeiselClara Weisel, 25 Nov 2010 14:15

Ich find den Flyer auch richtig toll, super designed!
Bei dem unteren müsste man sich vielleicht was einfallen lassen wegen der Schrift. Ist zwar ein cooler Effekt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man sie im gedruckten Zustand noch lesen kann. :)

by GluecksnagerGluecksnager, 25 Nov 2010 02:29

Sieht super aus! Das Logoglühbirnchen in Winteroptik ist total süß!
Den Text finde ich auch gut. Vllt können wir das mit dem Essen noch etwas positiver formulieren.

Viele Grüße
Svantje

Posterdesign by Pocahontas22Pocahontas22, 24 Nov 2010 21:08
suess!!
AnjaeAnjae 06 Jul 2010 19:44
in discussion Hidden / Per page discussions » Logo

Also ich find' die Lampe klasse. Sie kann unser Maskottchen sein. :)

suess!! by AnjaeAnjae, 06 Jul 2010 19:44
Pocahontas22Pocahontas22 08 Jun 2010 19:56
in discussion Hidden / Per page discussions » Postergestaltung

Nochmals hi

ich hab die Gertränke ergänzt. Mit "freier Musik" kann man glaub ich nicht allzu viel anfangen, wenn man nicht weiß worums geht.

Ansonsten: Immer her mit der Kritik. :)

by Pocahontas22Pocahontas22, 08 Jun 2010 19:56

ok
Du hast gut argumentiert. Dann ändere ich das noch. :)

LG Svantje

Studierende by Pocahontas22Pocahontas22, 08 Jun 2010 19:26

- "Studierenden"
- Layout gefällt mir gut!
- Vielleicht noch "Montag oder Mittwoch um 18 Uhr s.t."
— anja

hm, ich finde Studenten klingt viel lockerer - jeder weiß doch, dass damit alle gemeint sind
Svantje

:: Ja, jede_r wird sich wohl denken können, dass damit alle gemeint sind. Aber ehrlich gesagt, ich will mir nicht immer erst denken müssen, dass ich wahrscheinlich *auch* (also irgendwie in zweiter Reihe, unter anderem) gemeint bin. Das Problem ist, dass "Studenten" keine wirklich geschlechtsneutrale Form ist. Das Wort kann einmal im Sinne von 'männliche Studiernde' im Gegensatz zu 'weibliche Studierende' (dafür gibt es ein Wort: Studentinnen) gebraucht werden, ein andernmal im Sinne von 'Studierende'. Deshalb klingt die männliche Bedeutung auch in der neutralen Form immer mit, und ich würde sagen, dass es also gar keine wirklich neutrale Form ist.
Ich stimme dir zu, dass "Studierende" (noch? Je häufiger wir es verwenden, desto weniger?) etwas gekünstelt klingt, aber ich möchte doch lieber gekünstelt reden als den größten Teil der Studierenden nur mit zu meinen bzw. potentiell so verstanden zu werden als würde ich es tun.
— Anja

Studenten/Studierende by Pocahontas22Pocahontas22, 08 Jun 2010 19:24

Jut!!
Auf der Flyer-Rückseite wäre doch jetzt auch noch Platz für "Getränke zu studentenfreundlichen Preisen" (hier meckere ich mal ausnahmsweise auch nicht über die Studenten ;) und "Freie Musik", oda?
— Anja

Hi

Die Änderungen werde ich noch vornehmen.
Wenn dann keiner mehr Verbesserungsvorschläge hat, wäre sich Donnerstag oder Freitag als Drucktermin anbieten. Ulrike, übernimmst du den Druck? Ich glaube, es reicht, wenn du die Dateien (PDF) auf einen Stick ziehst und zum Copyshop bringst.

LG Svantje

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 License